curriculum vitae
 privat
 Ausbildung
 Beruf
 Ehrenamt
 Publikationen

INHALT DIESER SITE

ElementalDataIcon 

Lebenslauf Alles “Wissenswerte” über mich.

 
 

ElementalDataIcon 

Kontakt Schreiben Sie mir!

ElementalDataIcon 

Impressum

Dr. Christian Baretti
Erfahren Sie mir über mich und mein Leben. Gegliedert nach den Bereichen privat, Ausbildung, Beruf und Ehrenamt.

privat
Geboren wurde Dr. Christian Baretti am 2. Juli 1973 in München.
Erfahren Sie hier mehr...

Ausbildung
Nach dem Abitur studierte Dr. Christian Baretti in München Volkswirtschaftslehre und schloss das Studium als zweitbester des Semester im Jahr 1998 ab. Anschließend promovierte er in Finanzwissenschaften und wurde 2001 zum Dr. oec. publ. mit der Note magna cum laude.
Erfahren Sie hier mehr...

Beruf
Nach dem Studium arbeitete Dr. Christian Baretti am renommierten Münchner ifo Institut, einem der führenden sechs Wirtschaftsforschungsinstitute in Deutschland. Dabei veröffentlichte er zahlreche wissenschaftliche Artikel und Bücher. Und war als Sachverständiger u. a. für den Deutschen Bundestag und verschiedene Landesregierungen tätig.
Anschließend wechselte er in das Bayerische Finanzministerium, wo er als Referent für volkswirtschaftliche Grundsatzfragen beschäftigt war. Im Jahr 2002 arbeitete er im Planungsstab der Bayerischen Staatskanzlei.
Erfahren Sie hier mehr...

Ehrenamt
Dr. Christian Baretti war v.a. im kirchlichen Bereich ehrenamtlich engagiert. Von 1993 bis 1997 war er Pfarrjugendleiter von St. Peter und Paul Trudering. Anschließend war er dort stellv. Pfarrgemeinderatsvorsitzender. Zudem übte er zahlreiche politische Ämter aus.
Erfahren Sie hier mehr...

 

Picture
[Home] [Leben] [Kontakt] [Impressum]

Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an den Webmaster .
© Copyright 2008 - Dr. Christian Baretti